Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutschland ist Vizeweltmeister!

Bildergalerie
Handball-WM der Männer U19
Handball-WM der Männer U19© IHF

Vom 6. bis 18. August 2019 fand in Skopje die Handball-Weltmeisterschaft der Männer U19 statt.

Für die Botschaftsangehörigen war dies eine einmalige Gelegenheit, das deutsche Team bei einem so großen Sportevent aus der Nähe zu sehen und bis ins Finale anzufeuern.

Aus dem spannenden Spiel und einem wirklich tollen Kampf gegen Ägypten ging die deutsche Mannschaft als großartiger Vizeweltmeister hervor, was im Anschluss in der Botschaft gebührend gefeiert wurde.

Botschafter Gerberich begrüßte die Spieler, mitgereiste Eltern, weitere Fans sowie den Präsidenten des Deutschen Handballbunds, Andreas Michelmann, der die Gelegenheit nutzte und die drei deutschen Spieler, die vom IHF ins All-Star Team der WM gewählt worden waren, auszeichnete. Es sind dies Alexander Reimann (TBV Lemgo-Lippe) als bester Linksaußen, Tom Bergner (VfL Eintracht Hagen) bester Kreisläufer und Julian Köster (TSV Bayer Dormagen) als bester Abwehrspieler.

Die Botschaft bedankt sich bei der deutschen Jugend-Nationalmannschaft für die spannenden Tage und drückt jedem Einzelnen die Daumen für die kommenden Spiele!

Deutschland ist Vizeweltmeister!

nach oben