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Stellenausschreibung

Deutsche Botschaft Skopje, © Deutsche Botschaft Skopje
Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Skopje sucht zum 1. Juni 2022 befristet bis zum 31.01.2023 (Mutterschaftsvertretung) eine(n) Mitarbeiterin/Mitarbeiter für das Verbindungsbüro des Bundeskriminalamts in Skopje.
Aufgabenschwerpunkte:
- Unterstützung bei der Organisation und Verwaltung des Büros einschließlich Sekretariats- und Schreibaufgaben in deutscher, mazedonischer und englischer Sprache (auch Telefonverkehr, Abrechnungen);
- Selbstständiges Anfertigen von Schreiben nach skizzierten Vorgaben (deutsch, mazedonisch, englisch);
- Übersetzungsarbeiten (Deutsch-Mazedonisch, Mazedonisch-Deutsch sowie Englisch-Deutsch) überwiegend zu juristischen/kriminalpolizeilichen Sachverhalten;
- Sprachmittlerische Tätigkeit bei Fachgesprächen (Deutsch-Mazedonisch, Mazedonisch-Deutsch), überwiegend Konsekutivübersetzungen;
- Verwaltung von Vorgängen und Datenbeständen.
Anforderungen:
- Sehr gute Deutsch-, und verhandlungssichere Mazedonischkenntnisse in Wort und Schrift, möglichst auf Grund eines Sprachstudiums und/oder eines Übersetzerdiploms, gute Englischkenntnisse. Mazedonische Muttersprachler sind ausdrücklich erwünscht.
- Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS-Office, Internet).
- Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verschwiegenheit.
- Bereitschaft und Fähigkeit zur vertrauensvollen Zusammenarbeit im Team.
- Organisationsgeschick und kommunikative Fähigkeiten.
- Flexibilität bei Mehrarbeitsbedarf, Belastbarkeit, sicheres Auftreten.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung in deutscher Sprache mit folgenden Unterlagen
- ausführliches Bewerbungs-/Motivationsschreiben,
- tabellarischer Lebenslauf auf Deutsch,
- Kopien der Qualifikationsnachweise (Diplome, Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse, Empfehlungsschreiben)
bis zum Montag, den 02.05.2022 bis 24.00 Uhr per E-Mail an: info@skop.diplo.de.
Das Auswärtige Amt setzt sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel und lädt ausdrücklich qualifizierte Frauen zu einer Bewerbung ein.