Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Unterstützung für den Kommunalbetrieb in Obleshevo

Bildergalerie

Am 21.03.2016 unterzeichneten Frau Dr. Christine D. Althauser, Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland, Herr Kostadin Lichkov, Bürgermeister der Gemeinde Cheshinovo-Obleshevo, und Herr Stojanche Anastasov, Leiter des Bauhofs der Gemeinde, einen Vertrag zur Finanzierung einer Straßenreinigungsmaschine in Höhe von 6.988,- Euro.

Der gemeindliche Bauhof betreut das gesamte Gemeindegebiet Cheshinovo-Obleshevo, und ist im Rahmen seiner vielfältigen Aufgaben auch für die Betreuung und Pflege der Straßen, Wege und Plätze zuständig. Die Gemeinde befindet sich direkt an einer Regionalstraße, die täglich von vielen landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt wird. Das Straßenreinigungsgerät wird an den bereits vorhandenen Bauhof-Traktor angehängt und sorgt nunmehr ganzjährlich (ausgenommen bei Schnee und Frost) dafür, dass die Straßen und Wege im gesamten Gemeindegebiet regelmäßig gereinigt werden.

Am 17.10.2016 wurde von Vertretern der Deutschen Botschaft, Kanzlerin Susanne Herderich und Wirtschaftsmitarbeiterin Marina Serfimovska das abgeschlossene Kleinstprojekt auf dem Bauhof in Cheshinovo-Obleshevo offiziell eingeweiht. Bürgermeister Lichkov und der Bauhofleiter Anastasov bedankten sich für die Spende, die zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf der Landstraße A3 beiträgt und damit für die Gemeinde von großer Bedeutung ist.

Es handelt sich hier um ein gelungenes Kleinsthilfeprojekt der Deutschen Botschaft.

Die finanzielle Unterstützung von Kleinstprojekten aus dem Haushalt des Auswärtigen Amtes zielt auf die Förderung der sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung im Gastland ab.

Unterstützung für den Kommunalbetrieb in Obleshevo

Verwandte Inhalte

nach oben